Der Lüneburger Kalkberg im Herbst

In der Natur ist die Kunst zu Hause


Je mehr ich mich fotografisch mit der Natur beschäftige, desto mehr zieht sie mich in ihren Bann. Farben, Formen, Wachstum, Vergehen, Töne, ihre Symmetrie und auch Asymetrie, ihre Pflanzen und Tiere sind immer wieder faszinierend zu betrachten. Im Kleinen, wie im Großen.

Aus dieser Faszination hat sich vieles entwickelt und steckt noch viel Entwicklung drin.
Viele Ideen sind auf dem Weg in die Edition per imaginem (Link),
meine Dokumentationen von Flora und Fauna, im Fotokatalog per imaginem (Link) anzuschauen und zu lizensieren
Fotografisch beschäftige ich mich auf künstlerische Art und Weise mit den Motiven, von gegenständlich bis abstrakt. Portfolio (Link)

Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben

Meine Angebote sind deshalb:

Fotowalks mit Kindern

Fotowalks mit Erwachsenen

Sprechen Sie mich an!


Begleitende fotografische Dokumentation Ihrer grünen Projekte

Artenbestimmung auf Grünflächen

Erstellen von Schautafeln für Ihre Grünanlagen

Kunstdrucke aus der Natur für Ihren Garten

Kunstdrucke für den Innenbereich in Privat- oder Geschäftsräumen

Haben Sie Ideen und Projekte, bei denen ich Ihnen fotografisch zur Seite stehen kann?

Sprechen Sie mich gerne an!

Natur entdecken mit der Lünefotografin Ulrike Lohmann

Mein Fotostudio

ist die Natur. Entweder die Natur eines Gartens, oder die Natur ausserhalb davon. Es gibt so viel zu entdecken, so viel zu zeigen, soviel Faszination!

Öffne dem Garten Dein Herz und er zeigt Dir seine Seele

Dieser Satz hat sich schon so häufig bewahrheitet. Bewegen wir uns mit offenen Sinnen durch den Garten oder die Natur, beginnt sie, uns Geschichten zu erzählen. In Bildern, Formen, Farben und Tönen. Erst vielleicht nur in einem leisen Wispern, dann aber immer lauter und schöner. Im Großen wie im Kleinen
Meine Fotos möchten diese Geschichten festhalten. Für Sie und für die Natur.
Auf Fotowalks vermittele ich dies Kindern und Erwachsenen.