Naturmomente

Die Natur mit ihren Pflanzen und Tieren, in ihren Formationen und Licht ist unglaublich!
Immer wieder stehe ich fasziniert vor einer großartigen Landschaft oder einem winzigen Tier, das meine Aufmerksamkeit einfordert.

Die Welt im Kleinen, im Besonderen, die Welt, der wir wenig Aufmerksamkeit schenken, die fasziniert mich am meisten.
Stundenlang bin ich auf einem kleinen Stück Natur beschäftigt, die darauf lebende Vielfalt zu entdecken und zu fotografieren. Mir ist es wichtig, ihre Lebendigkeit zu zeigen. Also nicht das Extremmakro z.B. eines Auges sondern die Wildbiene auf ihrer Blüte, im Umfeld einer Wiese.

Im Besonderen bei den Tieren und Pflanzen freue ich mich, wenn ich, zu Hause nachforschend, mehr und mehr über sie lerne.
Landschaften mit ihren Strukturen, ihrer Ruhe oder Spannung lassen das Auge auf ein Blickabenteuer gehen. Immer wieder wert, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.

Haben Sie Interesse an einem der Fotos?
Sprechen Sie mich gerne an, die hier gezeigten Fotos werden stark komprimiert, damit die Seite gut arbeiten kann. Ein Herunterladen lohnt nicht.

Klicken Sie auf ein Bild, die Galerie erscheint dann groß und scharf