Die Gartenphilosophin

ist der Ursprung meiner fotografischen Reise zu verdanken

Hinter dem Link verbirgt sich der vollständige Name:

Gartenphilosophie - Ein Garten im Wandel des Lebens

Das Leben wandelt sich, meines, Ihres und das unseres Planeten. Darüber mache ich mir Gedanken, und versuche, Antworten zu finden. stelle aber auch Pflanzen vor und zeige meine Projekte.

Mein Garten muss sich aus so vielen Gründen wandeln, dass mir die Themen nicht ausgehen. Es ist mittlerweile eher eine Frage der Zeit, den Blog regelmässig zu erweitern. Das Leben bringt eben stetige Veränderungen mit sich; es fliesst ...


Mein Garten hat eine "Gartenseele". Mit ihr stimmt er auf seine Art über meine Projekte mit ab. Ohne ihn kann ich kaum entscheiden, was in und mit ihm geschieht.
Die Gartenseele teigt sich, indem sie die Gedanken, die ich denke oder die Projekte, die ich plane, mit einen gewissen Widerhall belohnt oder nicht.
"Gemeinsam" entwickelt sich die Energie, Projekte umzusetzen oder nicht. Die Gartenseele kann sehr beharrlich schweigen ...

Mir macht es sehr viel Spaß, auf diese Art mit der Natur des Gartens in Verbindung zu treten. Es ist gar nicht so skuril, wie es sich im ersten Moment vielleicht anhört. Die Gartenseele und ich sind verbunden über die Freude, die mich begleitet, wenn ich im Garten bin und da so für mich und Sie als LeserInnen philosophiere, oder (neue) Gartenmitbewohner treffe.

Besuchen Sie meinen Blog unter dem oben gekennzeichneten Link